Johanna stellt sich vor

Ich bin Johanna, die Jugendreferentin, Sportlerin, Kaffetrinkerin, Hobbybäckerin, manchmal Künstlerin und vor allem Gesprächspartnerin.


Ich bin total gerne mit Menschen im Austausch, egal ob bei Deep-Talk oder in einer lustigen, bunten Runde. Immer wieder neu begeistert mich, wie vielfältig Menschen sind, und ich liebe es, die Begabungen Einzelner zu entdecken. Es macht mir total viel Spaß, in einer Gruppe unterwegs zu sein, Programm zu haben und Action zu erleben.

 

Zum Ausgleich gehe ich gerne joggen, Radfahren, oder schwimmen und natürlich bin ich beim CVJM Sport am Start, denn dort wird Fußball gespielt. Ab und zu tut es mir gut, weniger sportlich unterwegs zu sein und ich hole meine Mal- & Letter-Sachen, oder geh in die Holzwerkstatt.

 

Als Jugendreferentin find ich es total spannend, diese Interessen zu verknüpfen und sie mit Menschen zu teilen. Es ist stark, junge Menschen zu begleiten und zu unterstützen, wenn auch sie ihre Gaben kennenlernen und Orte haben, um diese auch einzubringen. Weil Gott uns so vielfältig und individuell geschaffen hat, sind wir als CVJM auch vielfältig und können in einer großen Gemeinschaft unterwegs sein. Dort haben die Themen des Lebens und des Glaubens Platz. Dort können wir auch theologisch denken und Fragen stellen. Manchmal fordert mich das heraus, weil ich selbst noch auf der Suche bin. Gleichzeitig bin ich fasziniert von diesem großen Gott und wie er in meinem Leben wirkt und versuche Antworten zu geben. Meinen Glauben an Jesus zu teilen und selbst dabei zu wachsen, ist ein großes Privileg.

 

Mir tut es gut, hier in Weingarten so offen empfangen zu werden, viele Menschen kennenzulernen und ich freu mich auf alles, was dort weiter wachsen kann und vertieft wird.

 

Kontakt:

E-Mail: johanna.schuh@cvjmbaden.de

Telefon: 07244-6269911