Startseite> Spenden

Spenden

Die Arbeit des CVJM ist hauptsächlich durch Spenden finanziert. Wenn du durch eine Spende dazu beitragen möchtest, dass möglichst viel für junge Leute vor Ort getan werden kann, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Einmalige Beträge spenden (nach unten oder oben gibt es keine Grenzen)
  • Regelmäßige Spenden / Dauerspenden
    Das hilft uns enorm, die Finanzen für die kommende Zeit zu planen und die Finanzierung der Stelle der Jugendreferentin abzusichern. Jede regelmäßige Spende ist uns willkommen und kann wie folgt entrichtet werden:
    • Per Dauerauftrag (Bankverbindung)
    • Per Einzugsermächtigung

      Wir freuen uns, wenn du uns die Bereitschaft für eine Dauerspende mit einem Formular (Download Dauerspendenformular) mitteilst. Eine Dauerspende kann fristlos jederzeit widerrufen werden, man ist also nicht für immer und ewig an eine einmal getätigte Zusage gebunden.

Alle Spenden an den CVJM sind steuerlich absetzbar. Wir stellen jährlich eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt zur Verfügung. (Bei Spenden über betterplace.org kommt die Spendenquittung von dort.)