DIe Scouts

Was sind Scouts?

Scouts sind eine besondere Form der Jungschar. Wir sind unsere "Pfadfinder" und beschäftigen uns hauptsächlich mit Themen rund um den Wald, Messer und Knoten. Außerdem hören wir immer eine Geschichte zum Glauben und singen manchmal dazu. Wer also die Natur liebt und "Koten" normalen Zelten vorzieht, der ist hier genau richtig!

Hier noch einige Einblicke in unsere Aktionen:

Hier sitzen wir in einem unserer wöchentlichen Treffen am Feuer und machen Stockbrot.
Hier kochen wir zusammen auf unserer Scout-Übernachtung.
Das sind wir, zusammen mit den Jungscharen, beim Wanderpreis (ein Wettkampf verschiedener CVJM-Ortsgruppen).

Das sieht spannend aus?

Schau gerne bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Wann?

Montags, 17:00 - 19:00 Uhr

Wo?
Treffpunkt an der Mühle Lepp, um von dort in den Wald zu gehen (mit Klamotten, die dreckig werden dürfen und wetterfest sind + festen Schuhen)