Startseite> Posaunenchor> Chronik 1999 - 2024> Winterkonzert im Löwensaal

Winterkonzert im Löwensaal

Ein Konzert ganz besonderer Art fand im Februar 2017 im Löwensaal statt: Zum einen hatten wir mit dem Löwensaal einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort mit ganz eigener Atmosphäre, zum anderen stand der Abend unter dem Thema Filmmusik.

Der einzige Posaunenchor-Klassiker an diesem Abend war gleich zu Anfang der „Marsch aus Josua“ von Händel, den man ja immerhin auch einer szenischen Darstellung zuordnen kann – Josua bringt mit den Posaunen die Mauern von Jericho zum Einsturz. Weiter ging es mit dem Musical „Jesus Christ, Superstar“, dem Lummerland-Lied aus „Jim Knopf“ bis hin zu drei Stücken aus dem Film „Pirates Of The Caribbean“ und Gabriellas Sång aus „Wie im Himmel“.

Oliver Eisenmann, der uns bis heute immer wieder bei Konzerten am Flügel oder an der Orgel begleitet, hat hier zum ersten Mal mit uns musiziert. Er spielte Soundtracks aus den Walt Disney Filmen „Tarzan“, „König der Löwen“ und „Das Dschungelbuch“. Außerdem nahm er die Zuhörer mit in „Skyfall“ (James Bond), „Der Pate“ und „Forrest Gump“.

Am Schlagzeug begleitete uns Michael Emmerich, und unser Moderator Andreas Fröhlich stimmte die Zuhörer in bewährter Weise sehr gekonnt, charmant und mit viel Humor auf die Soundtracks ein.

In der Pause und nach dem Konzert gab es Snacks und Getränke, die Stimmung im voll besetzten Löwensaal war ausgezeichnet.

Februar 2017: Winterkonzert im Löwensaal