Startseite> Posaunenchor> Chronik 1999 - 2024> Mitwirkung bei Gottesdiensten

Mitwirkung bei Gottesdiensten

Die Mitwirkung bei Gottesdiensten sehen wir als eine unserer Kernaufgaben. Bei den festlichen Gottesdiensten im Kirchenjahr sind wir regelmäßig dabei: Advent, Weihnachten, Ostern, Jubelkonfirmation, Konfirmationen und Erntedankfest.

Seit einigen Jahren werden in unserer Gemeinde auch Erntebitt-Gottesdienste gefeiert. Sie finden im Freien statt, bei der Feldscheune der Familie Siegrist am Bruchweg. Wie immer bei Gottesdiensten im Freien sind wir als Posaunenchor da besonders gefragt. Das gleiche gilt bei den Gottesdiensten auf dem CVJM-Plätzle, deren Durchführung mit anschließendem Picknick am letzten Wochenende der Sommerferien auch schon eine kleine Tradition geworden ist.

Alle paar Jahre feiern wir Bläsergottesdienste, bei denen die Bläserinnen und Bläser den Gottesdienst z.B. durch Lesungen und Gebete mitgestalten. Die Musik übernehmen wir komplett, einschließlich der liturgischen Stücke und Choralvorspiele.

März 2004: Bläsergottesdienst

Konfirmationen 2012-2014-2015