Unsere Vision

Mitte 2021 hat sich der Vorstand Gedanken gemacht, wie unsere Vision für den CVJM Weingarten aussieht. Wir haben dabei zunächst Adjektive gesammelt, von denen wir uns wünschen, dass sie unseren Verein beschreiben oder in Zukunft beschreiben können:

Zu den meistgenannten Worten haben wir uns weitere Gedanken gemacht und so ein Zielbild entworfen:

  • OFFEN
    Wir sind offen für neue Ideen, neue Gesichter und immer wieder neue Erfahrungen mit Gottes Geist. Alle sind bei uns im CVJM willkommen, Vielfalt und Verschiedenheit bereichern uns. Mit offenen Augen, Ohren und Herzen sind wir für die Menschen in Weingarten da.
  • BEGEISTERND
    Weil wir begeistert sind von Jesus und den Menschen, von unserer Gemeinschaft und unserem Glauben, teilen wir diese Begeisterung und stecken andere damit an. Voll Begeisterung laden wir zu den Angeboten des CVJM ein und sorgen dafür, dass sich alle bei uns wohlfühlen.
  • LEBENDIG
    Leben in seiner ganzen Bandbreite, Wachstum und Wandel haben Platz bei uns. Geleitet von dem lebendigen Gott gehen wir im CVJM mit vielfältigen Angeboten auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Wir sind dabei immer bereit zu neuer Dynamik, zum Überdenken und Verändern.