Startseite> Freizeiten> MA Wochenende

Rückblick: Wochenende für Mitarbeitende

Herzlisch willkomme, han Se eh gute Anreise gehat?

Stellen solche Worte eine Begrüßung dar, befindet man sich offensichtlich in der Pfalz. Diese Erfahrung machten wir, zusammen mit unserer Jugendreferentin, Johanna Schuh, bei der diesjährigen Freizeit für Mitarbeitende. Vom 01.03.2024 bis zum 03.03.2024 residierten wir in der Burg Wilenstein bei Trippstadt. Die mit „abrupt auftauchend“ treffend beschriebene Auffahrt zur Burg rechtfertigte die Frage der Hausverwalterin, fügte sich aber in das malerische Gesamtbild des Pfälzerwaldes ein.

Alle angekommen und bereit, das Wochenende konnte starten.

Am Freitagabend und Samstagvormittag befassten wir uns mit den biblischen Themen Gnade, Nachfolge, der Sünde und dem Kreuz. Neben dem eigenen Verinnerlichen ging es darum, Kindern und Jugendlichen das Verstandene weiterzugeben und kreativ zu verdeutlichen.

Gemeinsames Beten, Lobpreis und Andachten boten eine gute Gelegenheit, sich mit seinem persönlichen Glauben zu beschäftigen und aufzutanken.

Geschäftig und fleißig war auch das Werkeln in der Küche. Zusammen Kochen und - im Erfolgsfall - Essen war auch dieses Mal ein zentraler Bestandteil. Gerade bei einem abendfüllenden Raclette lernt man sich noch einmal besser kennen.

Am Samstagnachmittag gab es verschiedene Möglichkeiten: Einen Teil zog es ins Schwimmbad bzw. die Sauna, andere nutzten den Aufenthaltsort für eine Wanderung mit Kaffeepause in einem urigen Geschäft. Die dritte Gruppe hatte sich für das Klettern in einer Boulderhalle entschieden und lag dem Rest am Folgetag mit einem herzzerreißenden Klagen über Muskelkater in den Ohren.

In allem war es ein schönes Wochenende. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und nutzen diese Gelegenheit, um uns noch einmal herzlich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden für ihre Arbeit zu bedanken.

Wenn du auch mal gerne auf einer Mitarbeitenden-Freizeit dabei wärst und in einer unserer Gruppen mitarbeiten möchtest, dann schau dich doch hier auf der Homepage um und nimm mit uns Kontakt auf.

Für wen?  Mitarbeitende des CVJM Weingarten im Kinder- und Jugendbereich
ab 13 Jahren