Startseite> Freizeiten> Jungscharfreizeit

Jungscharfreizeit 2021

Viel zu lange schon sitzen Kinder zu Hause und müssen sich mit Homeschooling oder Wechselunterricht ihre Zeit vertreiben. Aber wir wollen ein Highlight setzen und gemeinsam raus gehen. Deshalb laden wir ein zu unserer Jungscharfreizeit im Sommer.

 

Gemeinsam übernachten wir auf einem Zeltplatz in Lemberg (Pfalz), erleben spannende Abenteuer, die uns ins Mittelalter zurückversetzen. Wir hören Geschichten von unterschiedlichsten Menschen, toben durch den Wald und lassen die Abende am Lagerfeuer ausklingen.

 

Sei dabei und erlebe noch viel mehr!

 

Anpassung an die aktuellen Verordnungen:

  • Aktuell planen wir eine Zeltfreizeit vor Ort. Allerdings können wir noch nicht absehen, wie die Pandemieverordnungen im August sein werden. Sollten Übernachtungen nicht möglich sein, werden wir auf dem CVJM Plätzle in Weingarten ein Tageslager anbieten.
  • Wir werden uns mit allen unseren Maßnahmen an den geltenden Verordnungen orientieren und unsere Konzepte dahingehend anpassen. Bei allen Planungen werden wir vor allem darauf achten, dass wir die Gesundheit der Kinder und der Mitarbeitenden vor allem anderen priorisieren.
  • Über den Stand und die Durchführungsmöglichkeiten werden wir Sie & euch auf dem Laufenden halten und vor der Freizeit noch einen Infoabend durchführen.
  • Wenn die Freizeit Corona-bedingt abgesagt wird, werden die Kosten erstattet.

Leitung: Johanna Schuh (johanna.schuh@cvjmbaden.de) und Team

 

Anmeldeschluss: 1.7.2021
Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt, aber falls keine Plätze mehr frei sind, könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen.

Für wen? Kinder von 6 bis 14 Jahren

 

Wann? 1. bis 8. August 2021

 

Wo? Zeltplatz Lemberg (Pfalz)


Kosten? 150 € (je Familie müssen nur die ersten zwei Kinder bezahlen; auch ansonsten soll die Teilnahme aber auf keinen Fall an den Kosten scheitern - wendet euch bei Bedarf einfach direkt an Johanna)