Startseite> Aktionen> Mai-Wanderung

Mai-Wanderung 2021

nicht zusammen - trotzdem Gemeinsam

Routenvorschläge mit Stationen

Da wir uns dieses Jahr nicht alle zusammen zum Wandern treffen können, haben wir uns eine interaktive Wanderung in und um Weingarten überlegt, zu der verschiedene Menschen verschiedene Elemente vorbereitet haben. Auf diese Weise können wir vielleicht trotz der Kontaktbeschränkungen ein wenig Gemeinschaft spüren, denn wir gehören alle zusammen zu Jesu Gemeinde, auch wenn wir räumlich getrennt sind.

Wir schlagen hier zwei Wanderrouten vor (ausgesucht von Bernd Breitenstein):

• Route 1: CVJM Familienrallye (für Details hier klicken)
    • schwerpunktmäßig für Familien mit Kindern
    • kinderwagengerecht (aber nicht nur geteerte Straßen ;-))
    • 7 Stationen mit zwei fortlaufenden Geschichten zum Anhören (eine für Kinder bis 6 Jahre, eine für Kinder ab 6 Jahre) und mit Spiel, Spaß und Action
    • Wanderzeit ca. 1.5h + ca. 30min für Stationen
  • Route 2: eher für Erwachsene (für Details hier klicken)
    • mit Kinderwagen etwas schwierig (Treppen etc)
    • 7 Stationen mit Impulsen zu den "Ich bin" Worten Jesu aus dem Johannes-Evangelium, vorbereitet von verschiedenen Menschen aus dem CVJM Weingarten
    • Wanderzeit ca. 2h + ca. 30min für Stationen

Die Wanderungen beginnen jeweils im Hof des evangelischen Gemeindehauses. Die letzte Station ist auf dem CVJM Plätzle. Der Vorschlag für den Rückweg zum Gemeindehaus ist für beide Routen gleich.

Die Wanderungen kann jeder Haushalt, der mitmachen will, irgendwann in der Woche ab dem 1. Mai machen, man ist also nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt. Auch wenn es sich so sicher etwas entzerrt, bitte natürlich die geltenden Regeln einhalten, falls man unterwegs anderen Menschen begegnet.

Zur Einstimmung auf hoffentlich schöne Wandererlebnisse in der wunderschönen Natur rund um Weingarten laden wir Euch ein, folgenden Bläsersatz vom Lied "Wie lieblich ist der Maien" anzuhören (eingespielt von Brigitte und Bernd Breitenstein aus unserem Posaunenchor):