Startseite> CVJM Baden Aktuell> Abenteuer, Glaube und Gemeinschaft

CVJM Baden Aktuell

Abenteuer, Glaube und Gemeinschaft

Eine Woche SchwarzwaldKids ließ Freundschaften und Herzen wachsen

Vom 17. bis 23. August war der malerische Unterschembachhof in Hornberg der ideale Ort für eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Naturerlebnisse, Spaß, Glauben und Gemeinschaft. In Zusammenarbeit mit dem CVJM Hornberg und dem CVJM Baden erlebten die Teilnehmenden eine Woche, die sie mit Sicherheit nie vergessen werden.

 

Mit dem Motto „Gemeinsam wachsen, gemeinsam feiern“ wurde das Camp zu einem Ort, an dem nicht nur Freundschaften geknüpft, sondern auch bleibende Erinnerungen geschaffen wurden. Vom Baumhausbau über Geländespiele bis hin zu einem selbstgebauten Pool – es gab keinen Mangel an Action und Kreativität. Der Wald wurde zum Spielplatz, die Hüpfburg war ein echtes Highlight für die Kids, und die Abenteuerausflüge führten zu spannenden Entdeckungen, sei es die Zeit mit den Alpakas oder auf der aufregenden Seilbahn.

 

 

Abends wurde der Tag mit Lagerfeuer, Gitarre, unserem Camp-Lied und interaktiven Gute-Nacht-Geschichten ausklingen gelassen. Ein weiterer Höhepunkt des Camps war das tägliche Theaterstück über Martin Luther, das auf kreative Weise die wichtigen Werte seines Lebens und Glaubens vermittelte. Dazwischen gab es immer wieder Zeit zum Lachen, Singen und Beten, inspiriert von den Bibelgeschichten, die uns inmitten der Natur tief berührten.

 

Jeder Tag war gefüllt mit Lachen, Singen und Glauben. Das Wetter meinte es überwiegend gut mit uns und schuf die perfekte Kulisse für all die Abenteuer und schönen Momente. Das SchwarzwaldKids-Camp 2025 war eine Woche, die nicht nur Herzen, sondern auch Freundschaften wachsen ließ. Wir können es kaum erwarten, im übernächsten Jahr wiederzukommen!