Neuer Schatzmeister des CVJM Baden kommt aus Weingarten

Tobias Blatz aus Weingarten ist der neue Schatzmeister des CVJM Baden mit Sitz in Unteröwisheim.

Auf der jüngsten Delegiertenversammlung haben ihn die Vertreter der Ortsvereine einstimmig in dieses Amt gewählt. Tobias hatte bereits verschiedene verantwortungsvolle Aufgaben im CVJM Weingarten inne. Er war hier unter anderem vier Jahre Vorsitzender. "Mich reizt an dieser neuen Aufgabe die Verbindung von Zahlen und Inhalten der CVJM-Arbeit", sagt Tobias. Er hat in Heidelberg Economics studiert sowie in Karlsruhe Wirtschaftsinformatik und arbeitet derzeit als Wirtschaftsinformatiker bei SEW.

Der Verband hat 66  Ortsvereine mit rund 6.000 Mitgliedern sowie etwa 11.000 wöchentlichen Besuchern und erstreckt sich vom Main bis an den Bodensee.