Startseite> Posaunenchor> Bläsergottesdienst

Das war unser Bläsergottesdienst

am 20. Oktober 2019 in der evangelischen Kirche in Weingarten

Zu einem ganz besonderen Bläsergottesdienst hat der Posaunenchor des CVJM Weingarten am 20. Oktober in die ev. Kirche Weingarten eingeladen.

In diesem Gottesdienst wurden nämlich 10 Bläser des Chores für langjährige Mitwirkung im Posaunenchor geehrt. Insgesamt 420 Jahre Bläserdienst kamen dabei zusammen.

Die Ehrungen wurden vom Obmann der Landesarbeit der badischen Posaunenarbeit, dem ehemaligen Landesbischof der ev. Kirche Badens, Dr. Ulrich Fischer, der im Gottesdienst auch predigte, durchgeführt.

Die liturgische Gestaltung übernahm Pfarrer Jochen Stähle, zusammen mit einigen Bläsern.

Die musikalische Auswahl der Stücke übernahm Chorleiter Bernd Breitenstein, der ein anspruchsvolles Programm, abgestimmt auf den Rahmen des Gottesdienstes, erstellt hatte.

Da, hoffentlich, durch den Bläsergottesdienst der Ein oder Andere Lust verspürt hat, selber im Posaunenchor mitzuspielen, wurde gleichzeitig Werbung dafür gemacht, dass der Posaunenchor gegen Ende des Jahres mit einer neuen Jungbläsergruppe (jung nur vom Spielen des Instrumentes, nicht unbedingt vom Lebensalter) beginnen möchte. Wer hier mitmachen will, darf gerne auf ein Mitglied des Posaunenchores zugehen, bzw. kann sich auch im ev. Pfarramt oder beim Chorleiter melden.

Geehrt wurden in diesem Gottesdienst:

• Christopher Graf (10 Jahre)
  • Klaus Topel (10 Jahre)
  • Martin Osenberg (40 Jahre)
  • Gerd Siegrist (40 Jahre)
  • Klaus Langendörfer (50 Jahre)
  • Dieter Ludmann (50 Jahre)
  • Gerhard Reis (50 Jahre)
  • Freider Ringwald (50 Jahre)
  • Wolfgang Eckhardt (60 Jahre)
  • Kurt Streit (60 Jahre)