Startseite> Männerarbeit

Männerarbeit

Männer & eine Frau beim Kettensägen Schnitzen am 12. April 2014 auf dem Plätzle des CVJM-Weingarten

 

 

 

 

 

 

Kreatives Schnitzen mit Motorsägen

 

Einen Schnitzkurs besonderer Art haben 4 Neugierige am Samstag 12. April auf dem Plätzle des CVJM-Weingarten genossen. Es galt mit Motorsägen einen Bären aus einem Stamm zu schnitzen. Was für einen Laien natürlich völlig unmöglich schien, machte der Leiter des Kurses - Michael Knüdel - möglich. Als Profi an der Kettensäge machte er die notwendigen Schritte erst mal den staunenden Teilnehmern anschaulich vor. Anschließend konnten sich die Kursteilnehmer selbst ausprobieren.

In der Mittagspause kochte uns Jo Lersch über dem Feuer das passende Essen als Stärkung für den Nachmittag.  

Danach ging es weiter und die Bären nahmen immer mehr Kontur an. Nach einem anstrengenden Tag waren wir uns abends alle einig: Es hat richtig Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Zu bewundern sind die Bären auf dem Plätzle des CVJM-Weingarten.

 

Danke an Michael Knüdel - Kettensägen-Künstler – der diesen Tag mit uns gestaltet hat.

 

Hier ein kleiner Einlick in seine Arbeit an der Kettensäge...

 

http://www.youtube.com/watch?v=Cxqa6wFtx6w