Startseite> CVJM Global> YMCA World Challenge

YMCA World Challenge 2019

Dieses Jahr ist die YMCA (CVJM) WORLD Challenge an das 175-jährige Jubiläum des weltweiten CVJM geknüpft.

 

Das Ziel ist es, in allen CVJMs am Samstag, den 8. Juni 2019 Mitarbeiter, Mitglieder und Freunde zu motivieren, 175 Minuten in ihrem Ort zu investieren.

 

Weitere Informationen findet ihr hier: 2019 YMCA World Challenge

 

Wir im CVJM Weingarten werden uns am Samstag, den 8. Juni um 8.45 Uhr am Gemeindehaus treffen, am besten mit Fahrrädern.

 

Von 9 bis 12 Uhr gibt es zwei Aktionen:

  • Im Haus Edelberg/Altersheim werden wir gemeinsam mit den alten Menschen ein Hochbeet bepflanzen, singen oder spazieren gehen.
  • In der Flüchtlingsunterkunft in der Jöhlingerstraße werden wir mit den Kindern spielen oder den Menschen bei dem helfen, was gerade ansteht.

Wir hoffen, dass wir viele Leute begeistern können und somit ein Zeichen für Weingarten und den weltweiten CVJM setzen, der seit 175 Jahren das Leben von Menschen verändert.

 

Wir freuen uns euch zu sehen. Bei weiteren Fragen könnt ihr uns schreiben: globalcvjmweingarten@gmail.com