Startseite> Aktionen> Einführung Johanna

Einsegnung von Johanna Schuh

Am 27.09.2020 konnten wir unsere neue Jugendreferentin Johanna Schuh im Rahmen eines akzente-Gottesdienstes in ihren Dienst in der ev. Kirchengemeinde und im CVJM Weingarten einsegnen.

 

Der erste akzente Gottesdienst nach dem Corona-Lockdown war natürlich etwas anders als gewohnt, trotzdem war es ein gelungener Gottesdienst und ein schöner Rahmen für die Einführung, bei der Ralf Zimmermann für den CVJM Baden, Pfarrer Jochen Stähle für die Kirchengemeinde und Andreas Kärcher für den CVJM Weingarten mitwirkten.

 

Johanna ist schon seit dem 01.09. in Weingarten tätig und absolviert ihr Anerkennungsjahr im CVJM und der Kirchengemeinde. Ihre Aufgabenschwerpunkte werden in der Mitarbeiterbetreuung und -begleitung und im Ausbau der Jungschar-, Scout- und Jugendarbeit liegen. Außerdem arbeitet Johanna im Konfi-Team mit und übernimmt auch ein Angebot im Rahmen der Ganztagsbetreuung in der Turmbergschule.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein kleiner Empfang im Gemeindehaus statt. Trotz kleinerer Einschränkungen durch das Hygiene-Konzept konnten wir eine schöne Stunde miteinander verbringen und Johannas Einführung mit einem Gläschen Sekt oder einem anderen Getränk gebührend feiern. Neben ein paar Bildern, einem Begrüßungsvideo der Jungscharen und zwei Grußworten von Pfarrer Stähle und Andreas Kärcher gab es auch die Möglichkeit, bei einem Interview Johanna etwas besser kennenzulernen.

 

Wir wünschen Johanna Gottes reichen Segen für ihr Anerkennungsjahr (und hoffentlich viele weitere Jahre) in Weingarten!