Startseite> a-Keller> Programm

SAMSTAG, 14. April 2018

SAMSTAG, 5. Mai 2018

Maria Palatine

Mit ihrer brandneuen CD „My Voice is my Plea“, ist die Jazz-Harfenistin Maria Palatine in den nächsten Monaten in Deutschland, Belgien und Frankreich unterwegs. Weingarten ist eine der ersten Bühnen, die auf der Tournee angesteuert werden, direkt nach Brüssel, wo die Release Konzerte Anfang Mai stattfinden. Maria Palatine wurde 2017 als beste weibliche Künstlerin mit dem Golden Artistic Award in Brüssel ausgezeichnet, unter anderem auch für ihr Engagement für Solidarität und Menschenwürde durch ihre Musik. In ihren Songtexten verdichten sich Beobachtungen aus dem Alltagsleben und aus den internationalen Nachrichten zu einer eindringlichen Poesie. Aber auch ihre Liebe zur Natur oder zu ihrer treuen Begleiterin durchs Leben, ihrer Konzertharfe, sind Themen, die sie mit ihrer ausdrucksstarken Stimme besingt.

Dies alles in Deutsch, Englisch und Französisch, die drei Sprachen, mit denen sie sich durch ihren Alltag in Brüssel, ihrer Wahlheimat seit 10 Jahren, navigiert.

Begleitet wird Maria Palatine (Stimme, Harfe, Piano) von zwei hervorragenden Musikern, die sie bei ihrem Auftritt auf der Jazzbühne Kaiserslautern kennengelernt hat:

Michael Lakatos am Schlagzeug und Stefan Engelmann am E-Bass.

Herzliche Einladung zu einem ungewöhnlichen und genussvollen Abend.

das komplette Programm 2018 zum Download:

aKeller Besucher

Kelleröffnung 19.00 Uhr